HHGlobal – jetzt geht´s rund!

INHALT

Hier findet ihr Artikel, die euch helfen, die Welt in all ihren Farben und Formen besser zu verstehen. Wir Versorgen euch mit Infos rund um den Globus. Egal ob verrückte Tiere oder atemberaubende Landschaften, tauch ein in die Wunder unserer Welt.

Kraken – Monster der Meere?

Kraken – Monster der Meere?

Bild von edmondlafoto auf Pixabay

Nein, definitiv nicht, meiner Meinung nach sind Kraken sogar die am meisten unterschätzten Tiere der Welt!

– Fabia (Redakteurin bei hermannDIGITAL)

 

Kraken können ihre Farbe und ihre Oberflächenstruktur verändern dies tun sie aktiv im Gegensatz zu Chamäleons. Wenn sie angegriffen werden versprühen sie Tinte oder ahmen giftige Tiere nach. Sie sind Weichtiere und haben daher keine Knochen ihr Körper ist ein riesiger Muskel, deshalb sie können das 3 fache ihres Körpergewichtes stemmen! Zudem können sie sich durch die kleinsten Ritzen zwängen da sie ja keine Knochen haben!

Schon gewusst?

Kraken haben 3 Herzen und 9 Gehirne und blaues Blut!
Das zentrale Gehirn der Krake hat die Form eines Donuts weil das essen durch es in den Magen rutschen muss!
Kraken sind richtige Ausbrechkünstler! Man muss Aquarium Deckel immer sehr fest
zumachen und Lüftungsschächte sichern.
Die kleinste und giftigste Krake ist: DIE BLAU GERINGELTE KRAKE

Intelligent? Aber sicher!

Sie können sich menschliche Gesichter merken und wiedererkennen, ein Beispiel: eine Krake hat „Paula“ jedes mal wenn sie in den Raum kam angespuckt weil sie der Krake einmal das falsche essen gegeben hat sie hat sich also das Gesicht gemerkt und wiedererkannt. (das ist in echt passiert) Kraken werden sogar von Wissenschaftlern ähnlich wie Säugetiere eingestuft, das heißt das man sich für jedes Experiment eine Genehmigung einholen muss und nicht einfach alles mit ihnen machen kann.

Quellen: Der PM Potcast sag mal du als Biologe/in, die Krakencrew (Buch), Das Museum des Meeres (Buch)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert